Beim Erstkontakt erfolgt die Aufnahme aller für die Versorgung relevanter Daten und die Einholung der Einverständniserklärung, die die Voraussetzung für die Versorgung ist. Es erfolgt die Erstellung eines Versorgungsvorschlags zur Abstimmung mit dem verordnenden Arzt und die Einholung der Verordnung als Basis für die Erstbelieferung. Unsere Ernährungsexperten informieren die Patienten über die Produkte und weisen sie in die Handhabung ein.
Während der Therapie
Ca. 2 Wochen vor der nächsten Belieferung kontaktiert unser persönlicher Ernährungsexperte den Patienten und bespricht die nächste Lieferung, die aktuelle Situation, das aktuelle Gewicht und dokumentiert den Verlauf in der elektronischen Patientenakte. Treten im Verlauf Komplikationen auf, die eine Umstellung des Versorgungsplanes erfordern, bespricht unser Mitarbeiter diese mit dem behandelnden Arzt und passt den Versorgungsplan nach Rücksprache an die neue Situation an.
Unser Mitarbeiter kontaktiert den Patienten so frühzeitig, damit unser Servicecenter die rechtzeitige Rezeptausstellung sicherstellen kann und die Auslieferung pünktlich und zuverlässig erfolgt.
Immer für Sie und Ihre Patienten da
Unser Service kann so lange vom Patienten in Anspruch genommen werden, wie die Trink-oder Sondennahrung benötigt wird. Ein Kontakt findet mindestens monatlich statt. Bei auftretenden Fragen/Problemen während der Ernährungstherapie kann der persönliche Ernährungsexperte jederzeit angesprochen werden.
Auch nach unseren Servicezeiten und am Wochenende kann im Notfall unsere Rufbereitschaft erreicht werden, so dass eine 24 h Erreichbarkeit gewährleistet ist. Vertrauensvoll, unkompliziert und zu 100 % zuverlässig.
Bestmögliche Prozesse
Unser Ziel ist es, dass sich der Patient in jeder Situation gut aufgehoben fühlt, und mit unserem Ernährungsteam direkt einen persönlichen Partner an seiner Seite hat, der sich von Anfang an um einen reibungslosen Ablauf der enteralen Ernährung kümmert. Qualität und Sicherheit stehen dabei für uns an vorderster Stelle. Unser Ernährungsteam ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 und arbeitet nach einem bundesweit einheitlichen Versorgungsstandard, der auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Die Patientenzufriedenheit erfassen wir mittels Patientenbefragungen sowie im direkten Kontakt.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Nutzen Sie unser Kontaktformular, um direkt mit unserem kompetenten Ernährungsteam in Verbindung zu treten. Gerne unterstützen wir Sie bei der Ernährungstherapie Ihrer kleinen und großen Patienten!